Klatsch & Tratsch

wild&weiblich auf den Spuren mentaler Energiearbeit, Besichtigung mit Vortrag in der Gesundheitspraxis von Ulrike Reichmeier mit oberösterreichischen Gästen, Juli 2017

Vereinsvorsitzende Roswitha Prasser (von links) und Ulrike Reichmeier freuten sich über das große Interesse der Unternehmerinnen an der Betriebsbesichtigung der neuen Gesundheitspraxis.
Vereinsvorsitzende Roswitha Prasser (von links) und Ulrike Reichmeier freuten sich über das große Interesse der Unternehmerinnen an der Betriebsbesichtigung der neuen Gesundheitspraxis.

FRG/PA/DEG/Tiefenbach. Bei dem jüngsten Treff des Vereins „wild&weiblich-Unternehmerinnen im Dreiländereck Bayern-Böhmen-Oberösterreich e.V.“ besichtigten die Vereinsmitglieder die neu eröffnete Gesundheitspraxis des Vereinsmitglieds Ulrike Reichmeier in Tiefenbach und informierten sich über verschiedene Techniken der Energiearbeit an Mensch, Haus und Arbeitsplatz.

 

Unter den zahlreichen Teilnehmerinnen konnte Vereinsvorsitzende Roswitha Prasser auch zwei Unternehmerinnen des oberösterreichischen Businessnetzwerks „Frauensache“ begrüßen. „Wir freuen uns über den Besuch und dürfen uns heuteschon auf das bilaterale Treffen bei Ihnen Anfang September in Linz freuen“, erklärte Prasser bei ihrer Begrüßungsrede und übergab dann an die Gastgeberin Ulrike Reichmeier. Diese informierte die Teilnehmerinnen über ihren beruflichen Werdegang von der „knallharten Selbstständigkeit in einem Handwerksbetrieb“ und den Mut, sich davon zu trennen und einen neuen, eigenen Weg zu gehen. Seit 2000 beschäftigt sich Reichmeier mit dem Thema Energiearbeit an Mensch, Haus und Arbeitsplatz. In ihrer 2016 neu gebauten Gesundheitspraxis in Tiefenbach bietet sie neben regelmäßigen Kursen über Hausharmonisierung oder Pendeln auch verschiedene Behandlungsmethoden an, von Akupunkt-Meridian-Massagen nach Uhrhan, radiästetischen Verfahren zum Erkennen von Blockaden im Körper bis hin zu Theta-Healing, einer schnellen und wirksamen Methode, die ganz ohne Hilfsmittel den Menschen dazu verhelfen soll, die mentale Kontrolle über ihren Körper und damit auch über ihr Leben zu erhalten. Anhand von spannenden Beispielen aus der Praxis gestaltete Reichmeier ihren interessanten Vortrag sehr lebendig und kurzweilig. Nach der Praxisbesichtigung tauschten sich die Teilnehmerinnen bei gesunden Häppchen und Energiewasser aus und vertieften ihr Netzwerk.

 

Nach einer Führung durch die neuen Praxisräumen veranschaulichte Frau Reichmeier uns in einer kurzen Powerpoint-Präsentation die verschiedenen Ursachen von Störfeldern in Häusern und wie man diese mit Organetik „säubern“ kann. Alle Anwesenden waren von der Vielfalt der Möglichkeiten und den spannenden Beispielen beeindruckt und schlossen den Abend mit einer kurzen Gesprächsrunde. (Foto: privat)


Kunden-Feedback, Mai 2017

Eine wunderschönen guten Morgen liebe Ulrike!

Das ist der Wahnsinn! Meine Energie ist wieder da, die 100 kg Zusatzgewicht sind verschwunden! Keine hohen Berge und keine dunklen Gedanken mehr! Und wenn ich mich hinsetze und wieder aufstehe oder die Treppe hochgehe, macht mein Knie das, was es soll, nämlich funktionieren und nicht weh tun!  Habe heute ein fröhliches T-Shirt angezogen.

Liebe Ulrike, du bist die Allerbeste! Vielen Dank!

Christina, Tittling


Kunden-Feedback, Februar 2017

Liebe Uli,

unser Sohn war an dem Tag, an dem wir bei Dir waren sehr sehr friedlich.  Er hat zusammen mit den Geschwistern beschlossen, nie mehr zu streiten. Er fand Eure Sitzung sehr angenehm und schön. Ich hab das Gefühl, daß er jetzt mehr reflektiert, bevor er die Fassung verliert.

Es kommen schon immer noch die Szenen, wo alte Muster durchbrechen und ich mir denke, wir müssen noch mal zu Dir.

Mal sehen, wie es wird, wenn der Schulstress wieder beginnt und der Druck auf uns alle wieder ansteigt.

Die beiden Geschwister waren sehr interessiert, auch mal zur "Uli" zu gehen. Sie waren fasziniert von der Idee, etwas über Ihre früheren Leben zu erfahren. Und jedes mal, wenn meine Tochter Deine Visitenkarte findet, fragt sie wieder nach. Sie hat ein sehr offenes Gespür.

Aber mir fehlt die Indikation, Dich mit den beiden aufzusuchen. Ich warte mal ab, vielleicht taucht ja noch eine auf.

Ich als Zuschauer und als Mama konnte auch sehr viel reflektieren. Ich sehe es wirklich auch so, dass die Kinder unsere Themen wiederspiegeln. Daran muss ich noch viel arbeiten. Ich hab ja auch noch ein Weilchen Zeit bis sie groß sind.

Du hast mit so viel Liebe und Offenheit gesprochen. Da sind mir gleich ganz viele arme Kinderseelen eingefallen, die auch mal so eine Sitzung als Stütze für ihre kleinen Leben brauchen könnten.

 

Liebe Grüße an Dich und vielen Dank nochmal für diese bemerkenswerte Stunde.

Marion S.


Kunden-Feedback, Februar 2017

Liebe Ulrike,

ich wollte mich nochmals ganz herzlich bei dir für deine Zeit und das tolle und schöne Theta-Healing-Erlebnis am Dienstag bei dir bedanken:-))).

Es war eine ehrlich wunderschöne Erfahrung, ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt und

ich freue mich schon auf das Erleben des Unerwarteten...:-)))Ich halte dich auf dem Laufenden und werde GANZ BESTIMMT wieder zu einem Theata-Healing zu dir kommen!

Bis dahin dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe, viel Erfolg weiterhin und eine wunderschöne Zeit

Viele herzliche Grüße aus Passau

Deine Tanja:-)


Infoveranstaltung für die UnternehmerFrauen, 31.01.17

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse am 31.01.2017, Blitzeis am Morgen und Nebel und Matsch am Abend, haben sich 15 wagemutige UFH-Frauen auf den Weg zur neu erbauten Gesundheitspraxis und Seminarhaus von unserer Ulrike Reichmeier nach Tiefenbach auf den Weg gemacht. Die anwesenden Damen wurden mit einem Glas Prosecco, ORGANO Wasser und diversen leckeren Schnittchen begrüßt.

 

In lockerer Atmosphäre erklärte uns Ulrike den Sinn und die Anwendungsmethoden von ThetaHealing: ThetaHealing® ist eine erstaunlich erfolgreiche Technik, die die eigenen Selbstheilungskräfte aktiviert und innere Konflikte komplett auflöst. Das Gehirn wird in einen schlafähnlichen Zustand versetzt, um einen Zugang zum Unterbewusstsein zu ermöglichen. Dadurch gelingt es, Beschwerden dauerhaft zu heilen. ThetaHealing® kann von jedem erlernt werden und bereits nach einem einzigen Seminar können Sie sich selbst, Ihrer Familie und Freunden bei Problemen wirksam helfen.

 

Ebenso erhielten wir einen Einblick in Organetik: Mit der Organetik.SL wurde ein Verfahren nach Erkenntnissen der Quantenphysik entwickelt, mit dem das Schwingungspotenzial im Körper festgestellt werden kann. Die Schwingungsenergetik kann die belastenden Einflüsse harmonisieren. Der Körper findet zurück zur Eigenschwingung und kann seine Selbstheilungskräfte optimal aktivieren und nutzen. Wissenschaftlich gesehen, besitzt jede Materie, jedes Lebewesen eine individuelle Schwingung. Diese Eigenschwingung kann durch verschiedene Faktoren, wie z.B. negative Emotionen beeinflusst und gestört werden. Ist die Eigenschwingung dauerhaft gestört, sind negative Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele spürbar.

 

Nach einer Führung durch die neuen Praxisräumen veranschaulichte Frau Reichmeier uns in einer kurzen Powerpoint-Präsentation die verschiedenen Ursachen von Störfeldern in Häusern und wie man diese mit Organetik „säubern“ kann. Alle Anwesenden waren von der Vielfalt der Möglichkeiten und den spannenden Beispielen beeindruckt und schlossen den Abend mit einer kurzen Gesprächsrunde.

 

Und noch ein weiteres Feedback der UnternehmerFrauen:

 

Guten Morgen Ulrike,

das war gestern ein hammermäßig guter Vortrag! Ich kann die nur bedauern, die nicht dabei waren!

Die Gunda ist der gleichen Meinung, wir haben auf der Heimfahrt nur über deinen Vortrag geredet.

 

Viele Grüße, Christa


Passauer Woche, 04.01.2017

Mit Theta Healing unbewusst das Unerwartete erleben

Heilung auf der siebten Ebene des Unterbewusstseins

Glaubenssätze und Blockaden können uns krank machen! Das ist die schlechte Nachricht. Aber es gibt auch eine gute: Glaubenssätze und Blockaden können oft aufgespürt, transformiert und gelöscht werden. Das zumindest verspricht Theta Healing! Aber was ist das überhaupt? „Theta ist eine von fünf Gehirnwellenfrequenzen, die unser Gehirn kontinuierlich erzeugt“, erklärt Ulrike Reichmeier, die sich seit 16 Jahren mit Energiearbeit beschäftigt. Und es ist eine ganzheitliche Heilmethode. Hier wird bewusst mit dem Unterbewusstsein gearbeitet, um das körperliche, geistige und emotionale Wohlbefinden wieder zu harmonisieren. Blockaden, Ängste und Traumata und vor allem auch negative Glaubenssätze können von einem ThetaHealer aufgespürt, gelöst und gelöscht oder transformiert werden. ThetaHealing ® ist kein Ersatz für die konventionelle medizinische Behandlung, sondern als eine Ergänzung zu allen anderen Methoden gedacht.

 

Diese Emotionen graben sich tief in unser Unterbewusstsein ein und blockieren unser Energiesystem und somit unser Leben. So ist es, dass unverarbeiteter, emotionaler Ballast die Ursache von Krankheit sein kann. Durch die Aufarbeitung dieser Emotionen ist körperliche und seelische Gesundheit möglich. Wenn die Lebensenergie im Körper frei fließen kann, ist der Mensch gesund. Umwelteinflüsse, falsche Ernährung, aber auch Stress und seelische Sorgen bringen die Energiebalance im Körper aus dem Gleichgewicht. Die Zellen werden nicht mehr ausreichend mit Lebensenergie versorgt, Symptome und Krankheiten können entstehen.

 

Diese neue Form der Heilung stammt aus den USA und beruht auf dem Theta-Zustand des Gehirns, einer im EEG nachweisbaren Gehirnwellenkurve, die im Zustand tiefer Entspannung auftritt. „In wenigen Augenblicken kann so ein Heilungsprozess beginnen“, meint Ulrike Reichmeier. Denn mit der von Vianna Stibal begründeten und entwickelten Theta-Healing-Methode werden die Erkenntnisse der Quantenphysik in Verbindung mit dem Heilwissen vieler alter spiritueller Kulturen angewendet.

 

„Kleine Wunder können geschehen!“

Theta Healing, das ist sozusagen die Heil- und Urkraft der Schöpfung, und Urheilung gab es schon immer. Zum Vergleich: Wenn wir im Wachzustand kommunizieren tun wir das im Beta-Zustand mit 21 bis 28 Impulsen pro Sekunde, informiert Ulrike Reichmeier und schildert weiter: „Im Theta-Zustand erreicht man 4 bis 7 Impulse pro Sekunde, im Gamma-Zustand sind es 40 bis 5000 Impulse pro Sekunde. Das ist etwa der Zustand, in dem wir uns im Schock befinden.“

 

Die amerikanische Heilpraktikerin Vianna Stibal hat diese Methode in den 90er Jahren entwickelt. „Theta Healing ist nicht einfach zu erklären, weil man es mit dem Verstand nicht fassen kann – vielmehr muss man es einfach geschehen lassen. Denn Theta Healing wirkt, wenn sich jemand öffnet, dann können sogar kleine Wunder geschehen“, weiß Reichmeier. Unser Gehirn erzeugt kontinuierlich Wellen in verschiedenen Frequenzen. Im Theta-Zustand sind wir besonders offen für Veränderungen und haben eine direkte Verbindung zum Unterbewusstsein. Eine „Neuprogrammierung“ unserer zugrunde liegenden Verhaltensmuster ist daher besonders leicht. Denn Theta Healing ist eine ganzheitliche Heilmethode, die bewusst mit dem Unterbewusstsein arbeitet, mit dem Ziel, das körperliche, geistige und emotionale Wohlbefinden ganzheitlich zu harmonisieren. „Theta Healing ist eine effektive, tief greifende und schnell wirksame mentale Methode, ohne jegliche Hilfsmittel“, erklärt Reichmeier. „Mit dieser einzigartig-kraftvollen Methode erlangt man wieder Kontrolle über den eigenen Körper. Mögliche Ursachen, die eventuell die Gesundheit beeinträchtigen, können mit der Theta-Healing-Technik gesucht und ergründet werden.“

 

Download
Passauer Woche_04012017_Eso Theta Healin
Adobe Acrobat Dokument 84.2 KB

Kunden-Feedback zur Hausharmonisierung, Dezember 2016

Liebe Ulrike,

wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal herzlich für deine tolle Arbeit bedanken.

Wir fühlen uns wohl in unserem Haus, nicht zuletzt durch dich.

Vielen, vielen lieben Dank!

Ulrike und Lenz


07. Oktober 2016

Bilder vom Tag der offenen Tür und der Einweihung

Mit der Eröffnung meiner Gesundheitspraxis in der Dietrich-Bonhoeffer-Strasse 23 in Tiefenbach bei Passau erfülle ich mir einen lang gehegten Lebenstraum. Bereits seit 2000 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Gesundheit und war bis dato selbständig in Tittling tätig. Zu meinen Anwendungsmethoden zählen energetische Hausharmonisierung sowie Theta Healing® und Organetik.SL. Mein oberstes Anliegen ist es, Menschen jeden Alters in allen Fragen der Gesundheit zu beraten und aktiv zu unterstützen.

 

Vielen Dank, dass Sie und ihr diesen besonderen Tag mit mir gefeiert habt!

 

Herzlichst,

Ihre Ulrike Reichmeier

Pressebericht über den kirchlichen Segen der Gesundheitspraxis Reichmeier

Download
presse_schon_gehoert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 315.5 KB